Archiv für Juni 2009

3. Kroatien und Bosnien

Montag, 29. Juni 2009

Nach Besichtigung von Dubrovnik fahren wir etwa 100km über einen Teil von Bosnien, in den sich garantiert kein pauschal Tourist verirrt, dafür Winnentoo Filme gedreht wurden. Auf einem einsamen Pass können wir uns „Überfall auf die Postkutsche“ gut vorstellen…

(mehr …)

2. Montenegro

Samstag, 20. Juni 2009

Für die erste Nacht suchten wir uns eine Unterkunft und staunten nicht schlecht, als uns auf die Frage, ob noch ein Zimmer frei sei, in breitem Schweizerdeutsch geantwortet wurde. Die Besitzerin ist vor Jahren aus der Schweiz ausgewandert.

(mehr …)

1. Albanien

Montag, 15. Juni 2009

Die ersten Tage Verbrachten wir bei meiner Schwester und Familie, welche in Tirana leben. Neben der Stadtbesichtigung und den Vorbereitungen für die Radreise, haben wir eine Wanderung in der Nähe von Tirana mit Sa und den Kindern unternommen. Es gibt hier natürlich keine Wanderwege und so folgt man Tierpfaden, oder was sich sonst so anbietet. Ausserdem unternahmen wir einen Ausflug nach Kruje.

(mehr …)