Archiv für die Kategorie „Diverse“

Trekking in Ladakh

Mittwoch, 11. August 2010

Delhi ist ein ziemlicher Kulturschock. Wenige Stunden nachdem wir in der ruhigen und sauberen Schweiz eingestiegen sind, überfordert uns die Hektik und das Chaos dieser Stadt erst mal ein wenig. Die feuchte Hitze, welche hier während der Regenzeit herrscht, trägt auch nicht unbedingt zur raschen Angewöhnung bei. Am meisten nachdenklich macht uns aber die Armut, welche an den Strassen allgegenwärtig ist. Wir sind nur wenige Tage hier, besichtigen ein paar Sehenswürdigkeiten und unternehmen eine „Stadtrundfahrt“ mit einer Motorrischka.
Nach 3 Tagen in Delhi, ist es ein Traum in Leh auszusteigen, welches uns mit frischer Luft und klarem Himmel willkommen heisst. Durch einen riesigen Zufall treffen wir Tundup in einem Internet Cafe, nachdem wir ihn während Wochen nicht erreichen konnten. Er bringt uns zu seiner Familie in Phiyang. Bei ihr dürfen wir die erste Woche übernachten und kriegen somit einen guten Einblick in das Leben der einheimischen Bevölkerung. Die Gastfreundschaft ist riesig und der Ort ideal um uns an die Höhe akklimatisieren zu können.

(mehr …)

London Sprach-/Musikschule

Samstag, 15. Oktober 2005

2005 war ich 1 Monat an einer Sprachschule in London und 6 Monate an einer Musikschule. Hier die Fotos:

(mehr …)